pocałuj mnie w dupę! || Che Guevaras neuer Rivale

Ob der Kanzler das Zeug zur Kultfigur hat, wird sich weisen.

Wien – Der Betreiber der Werbeagentur “Jeitler & Partner” in Baden hat die “Che Guevara-Leiberl” satt. Er bietet Shirts unter dem Slogan “Che ist tot” zum Verkauf an, auf denen anstelle von Revolutionsführer Ernesto Che Guevara die Konterfeis von ÖVP-Granden gedruckt sind. Im Stil der legendären Che-Bilder können so Poloshirts mit den Köpfen von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, Nationalratspräsident Andreas Khol, Außenministerin Benita Ferrero-Waldner sowie der Landeshauptleute Erwin Pröll, Herwig van Staa und Josef Pühringer erworben werden.

Inserate in konservativen Blättern

Der Verkauf erfolgt über das Internet unter www.gwand.org. Ein Girlshirt kostet 18 Euro, ein Poloshirt 24 Euro. Die Motive können auch als Flagge oder Banner um wohlfeile 59 bzw. 94 Euro erstanden werden. Beworben wird der neue Webshop durch Inserate in konservativen Publikationen, wie etwa der Zeitschrift des Mittelschüler-Kartell-Verbandes “coleur”.

Die Produktpalette soll noch ausgeweitet werden. Geplant sind Leiberl im Che Guevara-Stil mit Andreas Hofer und Arnold Schwarzenegger.

Artikel vom 02.09.2003 |apa |stp